29.11.2021

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

Werkstatt BTZ Thale

Ausbildung

Unsere Kompetenzen in der Berufsausbildung liegen in den Fachbereichen der Metalltechnik, Elektrotechnik und Kunststofftechnik sowie fachlich angrenzende Berufsfelder.

Loske mit Lehrling an Maschine Erklärung BTZ Thale

Weiterbildung

Unsere Weiterbildungsangebote vertiefen und erweitern bereits vorhandenes berufliches Vorwissen und können in Form von Modulen und Unterweisungen in unseren Kursstätten absolviert werden.

Auszubildender Gerät Meisterschule Lehrling BTZ Thale

Meisterschule

Für Aufstiegsqualifizierungen im technischen Bereich sind wir der richtige Ansprechpartner. So können Sie nach einer bereits bestehenden Berufstätigkeiten noch einmal richtig durchstarten.

Wir bilden
Sie weiter

Wir bieten unseren Auszubildenden praxisnahes Lernen auf hohem Niveau und mit besten Karriereaussichten. Unsere fachspezifischen Lehrkräfte lehren mit langjähriger Erfahrung und tiefgründiger Expertise. Als Erweiterung unseres Bildungsangebotes stellen wir auch Projekte für den Arbeitsmarkt und Migranten bereit.

Berufsorientierung
Ausbildung
Weiterbildung
Meisterschule
Maschinen Bedienung Lehrling BTZ Thale

Das BTZ
– Bildung

Die praxisnahe Bildung steht für uns an erster Stelle. In unserem weitläufigen Maschinenpark erwerben die Auszubildenden Fertigkeiten im technischen und handwerklichen Bereich. So ebnen wir den Weg unserer Lehrlinge mit international anerkannten Abschlüssen.

Gebäude Standort BTZ Thale Bildungszentrum

Die Aschersleber Kaufmannsgilde hat uns begleitet und zeigt, was in unserer Stiftung an Aus-und Weiterbildungen alles möglich ist.

Das Ausbildungsjahr 2021/22 wurde eröffnet und bei einer Feierstunde im BTZ Thale zelebriert.

Werkbank mit Schnellspanner BTZ Thale

Sie haben eine Frage?
Wir beantworten sie gerne!